Portrait

Claudia Steger
Claudia Steger - Mehrwert Coaching
«Es gibt nur zwei Arten, sein Leben zu leben:
Entweder so,
als gäbe es keine Wunder,
oder so,
als wäre alles ein Wunder.»
Albert Einstein


Claudia Steger, 1968
Dipl. Psych. FH Arbeits- und Organisationspsychologin SBAP

 

Seit 2000 bin ich als ausgebildete Arbeits- und Organisationspsychologin in der Rolle als Beraterin, Coach, Team- und Organisationsentwicklerin in diversen Branchen tätig. Ich liebe die Vielseitigkeit in meiner beruflichen Tätigkeit, den persönlichen Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen geniesse ich sehr. Ich bin dankbar für die vertrauensvollen Einblicke in das Innenleben von Organisationen, Teams und Menschen. Meine Vision ist es, die Arbeitswelt ein Stück menschlicher zu machen. Menschen zu ermöglichen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen. Ich lebe im Kanton Aargau, in der Nähe von Zürich.

Mein Motto: mit Herz und Verstand authentisch, ehrlich und ganzheitlich beraten, lehren und coachen.

Meine Arbeitsweise: Ich lasse mich von der Intuition leiten und greife auf viele Jahre Erfahrung, eine profunde Ausbildung und diverse Weiterbildungen zurück. Methodenvielfalt. Ressourcen- und Lösungsorientierung.

Das Ziel: Sanfte Veränderungen und Erfolg mit Leichtigkeit.-

Das ist mir in meiner Arbeit wichtig: persönlichen Kontakt, Professionalität, Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit, Verbindlichkeit, Vertraulichkeit, Leidenschaft, Humor.

Einblicke in wesentliche Stationen des professionellen Hintergrundes:

Dipl. Psych FH A&O, Zürich; Systemische Organisationsentwicklung, Management Center Vorarlberg

Existenzanalytisches Coaching, Management Center Vorarlberg;Transaktionsanalyse Vertiefung, Teamdynamik, Professio Stuttgart; Konfliktmanagement, Prof. Dr. Glasl